Modenschau 2023

Unter dem Motto NOT FOR SALE präsentieren die SchülerInnen der Bekleidungstechnischen AssistentInnen am 23. April wieder ihre vielfältigen Arbeitsergebnisse vor großem Publikum. In diesem Jahr findet die Modenschau des Berufskollegs Humboldtstraße in Kooperation mit dem Joseph-Dumont-Berufskolleg in der Live Music Hall in Köln-Ehrenfeld statt.

Datum: Sonntag, 23. April
Beginn: 17 Uhr, Einlass: 16 Uhr
Ort: Live Music Hall Lichtstraße 30, 50825 Köln-Ehrenfeld

Tickets gibt es ab sofort hier zu kaufen.

Wir freuen uns auf dieses besondere Highlight!

Nahtzugabe – Modenschau 2022

Wir freuen uns, nach zwei Jahren Pause endlich wieder aktuelle Kreationen unserer angehenden Bekleidungstechnischen Assistentinnen und Assistenten auf den Laufsteg zu bringen. Unter dem Motto „Nahtzugabe“ findet die Modenschau dieses Jahr wieder in Kooperation mit dem Joseph-Dumont-Berufskolleg in unseren eigenen Hallen statt. Es gelten die Coronaschutzregeln 2G+.

Wann? 2. April, 18.00 Uhr
Wo? Aula des BKH, Perlengraben 101, 50676 Köln (Eingang über Waisenhausgasse)

Karten gibt es bei Frau Backhaus.

Haute Venture – Modenschau 2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und der damit verbundenen gesundheitlichen Risiken müssen wir die für den 21. März geplante Modenschau leider absagen. Wann die angehenden Bekleidungstechnischen Assistentinnen und Assistenten ihre aktuellen Kreationen unter dem Motto „Haute Venture“  zeigen, lesen Sie in Kürze hier.

Fashion Meets Poetry – Ein Lyrikprojekt der Klasse TAB317

Unter dem Motto „Black & White – Die Umziehungskraft“ veranstaltet die Klasse TAB317  einen lyrischen Spaziergang durch den Brühler Schlossgarten. Die Schülerinnen/innen präsentieren ausgewählte deutschen Balladen und englische Songtexten in wandelbaren Kostümen, die sie eigens für ihre Lyrik-Performance entworfen und gefertigt haben. Im Vorfeld haben sie sich intensiv mit den Texten auseinandergesetzt und sich im darstellerischen Ausdruck ausprobiert. Das Ergebnis dieser kreativen Verschmelzung von Lyrik und Mode ist am Freitag, dem 27.09.um 15.30 Uhr im Brühler Schlossgarten zu genießen. Der Eintritt ist frei und Gäste sind willkommen.

Pecha Kucha Afternoon: Sustainable Fashion

Die Klasse TAB_318 veranstaltet am Montag, dem 20.11. eine Präsentationsveranstaltung zum Thema „Sustainable Fashion“ in englischer Sprache. Ziel ist es, zu mehr Nachhaltigkeit in der Bekleidungsindustrie anzuregen.

Termin: 20.05.2019

Einlass: 13.30 Uhr

Veranstaltungsort: Berufskolleg Humboldtstraße, Raum B006

Modenschau 2019

Die Modenschau der Abteilung Textiltechnik und Bekleidung findet auch dieses Jahr wieder in Kooperation mit Schülerinnen und Schülern des Joseph-Dumont Berufskollegs im Frühjahr 2019 statt.

Termin: 7. April
Veranstaltungsort: Carlswerk, Schanzenstraße 6–20