BKH holt den 1. Platz beim „Stadtradeln“

Bei der Siegerehrung wurden auch die Klassenteams mit den meisten geradelten Kilometern geehrt.

Die Mittelstufe der Orthopädieschuhmacher:innen erradelte mit ihrem Klassenlehrer Herrn Mischke beeindruckende 1594 km und die Oberstufe des beruflichen Gymnasiums für Gesundheit, mit den Klassenlehrerinnen Frau Zehn und Frau Holtmann stolze 1562 km. Die Klassenteams erhielten jeweils ein Preisgeld in Höhe von 50 € für ihre Klassenkasse.

Geehrt mit einem 50 € Gutschein von Muskelkatersport wurde ebenfalls Sebastian Hoffmann (GYG 21 A) für seine überzeugende Einzelleistung von 856 km auf dem „Radel“.

Über seine aktive Zeit beim Stadtradeln schreibt er: “Mich hat besonders die Konkurrenz zwischen den Klassenteams motiviert. Frau Zehn – meine Klassenlehrerin – hat unsere ganze Klasse angespornt. Durch diese Motivation habe icese Motivation habh mich dann ganz spontan dazu entschieden, am Wochenende nicht mit dem Auto nach Middelburg (Niederlande) zu fahren, sondern das Fahrrad zu nehmen. Somit konnte ich dann als Schüler auch die meisten Kilometer sammeln. Es hat superviel Spaß gemacht!“

Auch die Lehrerinnen und Lehrer haben in der Wettbewerbszeit vermehrt das Fahrrad genutzt. Ein weiterer Preis ging daher an Herrn Orthmann, der in den drei Wochen des Stadtradelns 876 km auf das Konto des BKs gutschreiben konnte.Wir freuen uns schon auf die Teilnahme beim Stadtradeln im Jahr 2024 und hoffen, beim nächsten Mal wieder einen vorderen Platz zu erreichen!