Wanderpokal des Landessportfestes: Stadtmeister im Fußball

Im Rahmen des Landessportfestes der Schulen in Nordrhein-Westfalen haben wir das BKH bei den Stadtmeisterschaften in der Wettkampfgruppe „WKI Jungen“ der Jahrgänge ‪2004-2007 im Fußball vertreten. Wir waren ein super Team, haben uns gegenseitig bestärkt und zogen deshalb nach vielen Spielen, die an 2 Tagen ausgetragen wurden, ins Finale ein. Auch hier konnten wir uns aufgrund unserer mannschaftlichen Geschlossenheit nochmals steigern.

Wir haben uns von Anfang an gegenseitig motiviert und konnten so auch gegen eine körperlich stärkere Mannschaft bestehen. Das Finale gewannen wir am Ende mit 3:0. Die Erfahrungen, die wir gemacht haben, waren besonders schön, und wir waren am Ende sehr froh, das Turnier gewonnen zu haben und den Pokal in den Händen halten zu können. Vor allem hat es viel Spaß gemacht, als eine Klasse gemeinsam an diesem Turnier teilnehmen und dieses auch erfolgreich beenden zu können.

Bangwon Choi und Joshua Schwarzer, GYF 322 Berufliches Gymnasium / Freizeitsportleiter:innen