Beste Pferdewirtin kommt vom BKH!

Lisa Ullrich konnte im Sommer 2022 ihre Berufsabschlussprüfung zur Pferdewirtin mit einer Gesamtnote von 1,36 abschließen. Damit war sie beste Pferdewirt:in in NRW und zweitbeste bundesweit. Lisa hat aufgrund ihres guten Abschlusses den Nachwuchsförderpreis der Landwirtschaftskammer erhalten und wurde in das kammerweite Förderprogramm mit Weiterbildungsstipendien aufgenommen. „Die Berufsschule hat mir Spaß gemacht, endlich konnte ich lernen, was mir wichtig ist. Der Unterricht in den verschiedenen Lernfeldern war praxisnah und berufsrelevant gestaltet. Auch die rund um Corona erlaubten Exkursionen zu verschiedenen Ausbildungsställen haben mir für die Zukunft auch in Sachen Netzwerk viel gebracht, nicht zuletzt habe ich darüber meinen neuen Betrieb kennen gelernt. Und wer weiß, vielleicht unterrichte ich später selbst mal an der Berufsschule, um einen Teil dessen, was ich bekommen durfte, zurückzugeben.“
Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier:

Foto: Jana Lindermann