Ausbilder-Speeddating am BKH

Erfolgreiche Bewerbungsgespräche und spannende Vorträge

Am 3. März durfte das BKH namhafte Ausbildungsbetriebe aus dem Berufsfeld Gesundheit bei sich zum ersten Ausbilder-Speeddating begrüßen. Zahlreiche Schüler*innen ließen sich trotz Bahnstreik nicht die Chance entgehen, die Ausbilder*innen von sich zu überzeugen und in spannenden Vorträgen die vielfältigen Karrieremöglichkeiten im Gesundheitsbereich kennenzulernen. In entspannter Atmosphäre führten einige Schüler*innen sogar bis zu drei Bewerbungsgespräche und stellten damit die Weichen für ihre berufliche Zukunft. Nun dürfen sie sich zusammen mit den Ausbildungsbetrieben über Einladungen zu vertiefenden Bewerbungsgesprächen, Schnuppertagen und Eignungspraktika freuen.
Das BKH wünscht allen Teilnehmer*innen viel Erfolg im weiteren Bewerbungsverfahren und bedankt sich bei der Bundesagentur für Arbeit, dem St. Elisabethkrankenhaus, dem Medizinischen Versorgungszentrum des Universitätsklinikums Köln, der Gemeinschaftspraxis NURAMED Köln-City, der DRK Schwesternschaft „Bonn“,  dem SBK Sozial-Betriebe-Köln und der GWK Gemeinnützige Werkstätten Köln für ihre engagierten Beiträge zum Gelingen dieser Veranstaltung.

Mehr Eindrücke von der Veranstaltung finden Sie hier.