Danke für 30 tolle Jahre – Maat et joot!

Ferdinand und Andrea Pfeiffer – unser hoch geschätztes Hausmeisterehepaar in der Schulstelle Perlengraben verabschiedet sich in den Ruhestand!
30 Jahre haben uns die beiden begleitet, die Schule in Schuss gehalten und uns in unserem Schulalltag auf vielfältigste Weise unterstützt.  Zum Dank für großartigen Einsatz gab es ein fulminantes Abschiedsfest mit kölschem Liedgut – selbst getextet und vom gesamten Kollegium „met veel Jefööl“ gesungen. Ein weiteres Highlight war neben dem köstlichen Grill-Buffet die Überreichung der sogenannten Ferdi-Feige. Dieser Baum wird auf dem Schulhof gepflanzt als Erinnerung an unseren langjährigen Hausmeister, den wir sehr vermissen werden. Große Unterstützung bei der feierlichen Verabschiedung leisteten auch unsere FC-Junioren aus den Klassen des beruflichen Gymnasiums und der BFGA, die in Vereinsfarben auftraten und „unserem Ferdi“ zu dessen Begeisterung ein original signiertes Trikot des 1. FC Kölns überreichten  –  vom Duft der Schnitzelbrötchen im Kiosk schwärmend. Im Anschluss gab es noch ein ausgedehntes und geselliges Beisammensein im Foyer der neuen Aula mit dem gesamten Kollegium und vielen Ehemaligen.